menu
Das beste, was mit Vegas passiert ist, ist die Atombombe.
Das beste, was mit Vegas passiert ist, ist die Atombombe.
Im Jahr 1951 begann das US-Energieministerium, Atomtests auf dem Gelände des Bundesstaates Nevada durchzuführen. Die Deponie war nur 105 km vom Nordwesten von Vegas entfernt.

Im Jahr 1951 begann das US-Energieministerium, Atomtests auf dem Gelände des Bundesstaates Nevada durchzuführen. Wie die Quelle berichtet die Deponie war nur 105 km vom Nordwesten von Vegas entfernt. Damals war noch nichts über die Gefahren der radioaktiven Bestrahlung bekannt, und die Bewohner der touristischen Zone konnten beobachten, wie während der Tests am Horizont erscheinen Atompilze von Explosionen, und wie die Nacht verwandelt sich in den Tag.

Von 1951 bis 1963 wurden mehr als 1000 Sprengköpfe auf dem Gelände gesprengt. Die Industrie-und Handelskammer veröffentlichte Kalender mit Atomtests und Casino-Listen, aus denen man das geschehen am besten beobachten kann.

Die Stadt veranstaltete "bombenpartys «und servierte spezielle»atomcocktails". Und die schönsten Mädchen, gekleidet in pilzwolkenkostüme, konkurrierten um den Titel «Miss Atomic Energy».